First

First

Der erste Duft des Juwelierhauses mit dem legendären Namen First und der überwältigenden Ausstrahlung wurde bereits 1976 von Jean-Claude Ellena komponiert. Bis heute hat er sich seine ganze, unnachahmliche Faszination bewahrt und bleibt, was er schon immer war: ein Welterfolg, ein Klassiker der Haute Parfumerie. Die Vorgabe für seine Erschaffung war „ein Parfum, das aussieht wie ein Juwel und duftet wie ein kostbares Juwel“. Das Ergebnis ist ein Duft rund um das Thema Jasmin, eine der herausragenden Lieblingsnoten im Repertoire von Jean-Claude Ellena. Die Kopfnote versprüht die prickelnde Frische von Bergamotte und Mandarine mit einem Hauch schwarzer Johannisbeere; die Herznote verströmt Jasmin, Narzisse, türkische Rose und Ylang-Ylang mit sanften Aldehyd- und Nelken- Anklängen. Die Basis betört mit warmem Sandelholz, Vanille, Moschus, Tonkabohne und Ambra. Mehr als 100 Ingredienzien und ein kraftvoller Hedione-Akkord prägen diesen unverändert überraschenden, betörenden und kostbaren Duft. Ein überwältigender, floral-holziger Aldehyd-Duft, der in unterschiedlichen Konzentrationen als Extrakt und als Eau de Parfum erhältlich ist. Das Eau de Toilette ist eine subtile, sehr frische Variation: Die Kopfnote spielt mit Hyazinthe, Pfirsich, Himbeere und Aldehyden, die florale Herznote inszeniert einen Hauch von Tuberose und die sinnliche Basisnote spielt mit Impressionen von Eiche, Honig und Zibet-Noten. Der elegant geschwungene, von einem Bogen gekrönte Flakon erinnert an die Form eines kostbaren Ohrrings. Flakondesigner Jacques Llorente von den Ateliers Dinand ließ sich in der Tat von einem Anhänger der Van Cleef & Arpels Juwelen-Kollektion inspirieren. Extrem feminin mit den gerundeten, taktil geformten Kurven, als Höhepunkt strahlendes Gold in der Form eines Ringes Ringform wirkt der Flakon aus jeder Perspektive einzigartig und unnachahmlich. Man erkennt ihn jederzeit. Das neue, elfenbeinfarbene Etui mit zartem Perlmuttglanz umranden klare Linien in schlichtem Schwarz und kostbarer Goldprägung. Diese Linien lassen die Verpackung noch harmonischer und strahlender zur Geltung kommen. Die treuen Kundinnen werden den einzigartigen und luxuriösen Auftritt der Marke, die Signatur des Juwelierhauses, sofort wiedererkennen.